Produktübersicht des Herstellers Hypermed

Carnimed - Ergänzungsfüttermittel für Ihr Haustier.

Unsere Story

Dr. med. Karl-Friedrich Scheid hat ein langes Berufsleben damit verbracht Krankheiten zu diagnostizieren. Nun im (Un-)Ruhestand war er die treibende Kraft, gemeinsam mit seiner Schwester Dr. med. vet. Dorothe Meyer und seinem Neffen Stephan Meyer ein Unternehmen ausschließlich im Dienste der Gesundheit zu gründen. Die berufliche Wirklichkeit seiner Schwester, die ganz im Sinne des berühmten Satzes von Hippokrates „Deine Nahrungsmittel seien Deine Heilmittel“ seit Jahrzehnten sehr erfolgreich tätig ist, gab das gemeinsame Ziel vor:

 

Die Entwicklung und Vermarktung nebenwirkungsfreier und für die Gesundheit essentieller Nährstoffkombinationen, die den Körper in die Lage versetzen, sich selbst zu heilen und noch im hohen Alter fit und gesund das Leben zu genießen.Stephan Meyer, der das Wirken seiner Mutter von klein auf mitverfolgte, übernahm die Verantwortung diesem gemeinsamen Ziel, Heilung und Gesundheit durch Nahrungsmittel, die Basis für Wachstum und gesunde Entwicklung  zu geben.Fernab jeder Ideologie stehen wir auf dem Boden der Naturwissenschaften, doch nicht ohne manche Entwicklungen sehr kritisch zu sehen. Die Zunahme ernährungsbedingter Erkrankungen, oft nur symptomatische Therapien mit starken Nebenwirkungen, beweisen heute mehr noch als vor 2000 Jahren die tiefe Wahrheit der folgenden Sätze des Hippokrates:

Was uns am Leben erhält, kann uns auch krank machen“„Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor“.

Hypermed aus Respekt vor dem Leben